Bell UH-1D Bausatz 2051

Hier befinden sich alle Beiträge zu den VARIO Produkten.

Moderator: Vario

Wolfgang 52
Beiträge: 20
Registriert: 24. Feb 2012, 18:21
Wohnort: Berlin

Bell UH-1D Bausatz 2051

Beitragvon Wolfgang 52 » 15. Feb 2017, 20:02

Hallo,
habe seit kurzem den Bausatz 2051 für SkyFox-Mechanik. Heute nun das Problem: Nachdem alle Öffnungen ausgeschnitten waren, wollte ich probehalber einmal die Scheiben einpassen. Die Scheiben werden ja bis auf die Frontscheibe und die Scheiben unten von hinten eingesetzt und mit Silikon verleimt. Die Scheiben sind alle mindestens 5mm auf allen Seiten zu breit! Beispiel: Die kleine Tür neben der Cockpittür, Der Scheibenausschnitt ist 33mm breit und 73mm hoch. Die Scheibe selber ist aber 45mm breit und 85mm hoch!

Mache ich hier einen Fehler oder ist das der falsche Scheibensatz?

lonaman
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jun 2016, 19:04
Wohnort: Detmold

Re: Bell UH-1D Bausatz 2051

Beitragvon lonaman » 16. Feb 2017, 07:48

Hallo,
ich habe den gleichen Bausatz, und das gleiche Problem. Scheint aber bei diesem Bausatz normal zu sein.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Scheiben auch für den größeren Turbinenbausatz passen.
Gruß
Thorsten

Benutzeravatar
Vario
Site Admin
Beiträge: 25
Registriert: 22. Jan 2013, 09:59

Re: Bell UH-1D Bausatz 2051

Beitragvon Vario » 17. Feb 2017, 13:56

Hallo,

der Scheibensatz Ord.No. 250/30 ist für den Bausatz Ord.No. 2051 sowie 2050 korrekt geliefert worden.
Die Scheiben werden bis auf die Frontscheiben und die unteren Scheiben von innen montiert.
Hierbei wird die Erhöhung im Scheibensatz nicht durch den Scheibenausschnitt im Rumpf gesteckt. Diese Erhöhung ist die Schnittkante der Scheibe.
Die flache Scheibe wird von hinten auf den Rumpf geklebt. Es bleibt also zwischen Scheibe und Rumpfoberfläche ein Absatz in GFK Stärke des Rumpfes.
Diese Erhöhung ist also nicht dafür gedacht, dass nach dem Einsetzen der Scheibe in den Rumpf die Scheibe außen mit der Rumpfkontur abschließt sondern wie schon erwähnt als Schnittkante.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße vom Vario Team

lonaman
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jun 2016, 19:04
Wohnort: Detmold

Re: Bell UH-1D Bausatz 2051

Beitragvon lonaman » 18. Feb 2017, 07:47

Hallo,
vielen Dank
Gruß
Thorsten


Zurück zu „Rund um Helicopter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast